Wo ist denn Wikipedia?!

wikipedia down Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der mit dieser Meldung schockiert wurde. Wikipedia ist down! Und nicht nur das, auch Wikibooks und alle anderen Wikimedia-Projekte sind nicht aufrufbar.

Das ist natürlich an sich nicht schlimm, es kann ja sein, dass es nur ein Stromausfall ist (aber solche Rechenzentren haben doch Notstromgeneratoren?!). Aber ich will gar nicht wissen, wie viele Besucher Wikipedia heute verliert oder wie viele Menschen verzweifeln, weil Wikipedia doch die letzte Rettung wäre (für diese armen Menschen hier noch einmal der Link zu einer bekannten Suchmaschine: http://www.google.de)

Mal sehen, wann unser geliebtes Wikipedia wieder da ist. Hoffentlich bald, denn es gibt da einiges, was ich bei Wikibooks lesen wollte… (Nein, ich bin nicht in der Lage, einfach danach zu googeln und eine andere Website mit dem selben Thema zu finden. ;-))

EDIT (22:10 und 26.04.2010): Läuft alles wieder, zum Glück. 😀 Aber was genau vorgefallen ist, kann ich jetzt nicht beschreiben. Es gab wohl einen defekten DNS-Server und der Ersatz-Mechanismus hat nicht funktioniert. Stark vereinfacht, aber so habe ich das jetzt verstanden. 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wo ist denn Wikipedia?!

  1. Pingback: Werbung auf Wikipedia? | Web der Wunder

  2. tsvschnaitsee schreibt:

    Ich will nichts wissen, ich will auf wikipedia etwas schreiben. Hilfe!

Was sagst du dazu?