Google Nexus 4 zu Weihnachten – nichts da!

Seit dem 13. November kann man das Google Nexus 4 bei Google Play vorbestellen. Zwischendurch wieder nicht, dann wieder, jetzt nur noch die 16 GB-Variante, die ich gerne haben möchte.
Aber Google senkt die Freude wieder – mit einer Lieferzeit von bis zu sechs Wochen. Das ist dann etwas spät, um den Karton noch unter den Weihnachtsbaum zu legen…

Während LG die Schuld von sich weist, da man ja so viel produziert habe, wie von Google gewünscht und niemand mit den hohen Verkaufszahlen hätte rechnen können, sei natürlich niemand Schuld.
Stimmt, wie kann man als Handyhersteller auch damit rechnen, dass so viele Menschen ein Smartphone mit richtig guter Technik drin und das für einen relativ niedrigen Preis kaufen. Wirklich nicht zu ahnen! 😉

MediaMarkt hat bereits reagiert und wird das Nexus 4 erst ab Mitte Januar verkaufen. Natürlich für 50€ mehr, also noch ein Punkt, der für den Kauf bei Google spricht, außer, dass man das Handy schon früher haben kaufen kann.

Tja, warten wir mal gespannt, wann es das Nexus 4 nun wirklich mal gibt. Und mit „geben“ meine ich ein verfügbar sein, das keine planwirtschaftlichen Verhältnisse aufzeigt. Gerüchten zufolge war die geringe Stückzahl ja nur eine Marketing-Strategie. Die schlechteste, von der ich je gehört habe. 😦

 

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Hardware abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Google Nexus 4 zu Weihnachten – nichts da!

  1. Val schreibt:

    Habe den Nexus 4 16GB im Google Play am 04.12.2012 bestellt, am 06.12.2012 kam das Gerät bei mir an.
    Was sagt man dazu?

Was sagst du dazu?

