CDU will Hartz IV umbenennen!

Web der Wunder ist kein Politik-Blog und wird auch nie einer werden, aber das was ich gestern auf der Homepage der CDU gelesen habe, hat mich wirklich aus den Socken gerissen und daher dachte ich, dass ich es hier einmal schreiben sollte.

Die CDU hat sich dieses Jahr (unter anderem) eine sehr wichtige Aufgabe zum Ziel gesetzt: Hartz IV soll einen neuen Namen bekommen, da mit dem derzeitigen Namen so viel Negatives verbindet, wie es die CDU ausdrückt. Naja, die haben ja schon Recht damit, aber das Umbenennen ist doch auch keine Lösung! Wenn wir es nun Hartz V nennen :-D, sind die Sätze immer noch niedrig, während der Staat aber schon Unsummen dafür ausgibt, und weniger Arbeitslose gibt es dadurch auch nicht. Mal sehen, was uns erwartet. 🙂

Hier noch eine Umfrage, wie Du Hartz IV nennen würdest. Du kannst bis zu zwei Antworten auswählen oder eine eigene eingeben. Bitte mach’ mit! 😀

Die vorgegebenen Antworten sind von meiner Seite aus nicht böswillig an die Hartz IV-Empfänger gerichtet. Ich möchte lediglich wissen, was andere darüber denken. Persöhnlich bin ich für „Neues Arbeitslosengeld“.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu CDU will Hartz IV umbenennen!

  1. michaeleriksson schreibt:

    Wie wäre es mit „Alg II“?

Was sagst du dazu?

