Was sagt Chuck Norris zu den Chuck Norris-Witzen?

Es wird ab sofort keine Videotipps mehr geben, jedenfalls nicht mehr jeden Monat. Jeder hat seine eigenen Lieblingsvideos und außerdem gibt es für sowas andere Seiten. Trotzdem möchte ich malwieder zeigen, dass ich auch noch Lebe und da bietet sich mein neuester Web-Fund ganz gut an.

Fast jeder kennt die Chuck Norris facts, die im Deutschen eher als Chuck Norris-Witze bekannt sind, wie zum Beispiel „Chuck Norris schläft mit einem Kopfkissen unter seiner Pistole“ oder „Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% auf Tiernahrung“. Aber kaum jemand kennt bzw. weiß, dass es Chuck Norris wirklich gibt.

Chuck Norris ist Schauspieler in einigen Action-Filmen, gewann aber zuvor auch viele Kunst Preise. In den Jahren 1964 bis 1968 gewann Chuck Norris viele (inter-) nationale Karatetitel und 1968 wurde er Fighter of the year. 1988 hat er seine Autobiografie The Secret of Inner Strength veröffentlicht, die ein Bestseller wurde.

Aber jetzt wird es spannend. Wie reagierte er auf die Chuck Norris-Witze?

Auf seiner Homepage veröffentlichte er 2005 auf seiner Internetseite folgende Antwort (übersetzt, original hier):

Ich habe von den Texten gehört, die in letzter Zeit im Internet und in E-Mails als „Chuck Norris-Witze“ auftauchen. Ich habe einige gelesen. Manche sind lustig. Manche sind wirklich sinnlos. Da ich mich mit dem Internet nicht so gut auskenne wie mit dem Wilden Westen, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich tun soll. Es ist so überraschend. Ich weiß, dass Jungs nunmal Jungs sind und ich weder dagegen angehen noch es zu locker nehmen sollte. Wer weiß, vielleicht regen diese erfundenen Einzeiler die Jugendlichen dazu an, sich über die echten „Fakten“ zu informieren, und meine Filme oder Bücher zu kaufen.

Chuck Norris

Das ist also das Feedback von Chuck Norris dazu. Ganz interessant zu lesen, oder? Witze als Marketingstrategie. Gute Idee!

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV, Internet, Lustig, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Was sagt Chuck Norris zu den Chuck Norris-Witzen?

  1. Andreas Will schreibt:

    Wie wäre es mit einem neuen Chuck-Norris-Film, in dem er eine ernste Rolle spielt? Harrison Ford hat auch andere Rollen gespielt und ist nicht der ewige Han Solo oder Indiana Jones!

  2. Niklas Rother schreibt:

    Tele5 sendet jeden Montag(glaubt ich) um 29:15 Uhr „Walker“ mit Chuck Norris 😉

  3. elbenno schreibt:

    Die Chuck Norris Facts sind vermutlich witziger als Chuck Norris selbst. 😉

  4. elbenno schreibt:

    Echte Fakten in seinen Filmen und Büchern? 😉

Was sagst du dazu?