Weitere Spiele für den Sharp EL-9900

Taschenrechnerspiele auf meiner Homepage – und das ist nur der Anfang!

Ich habe vor ewiger Zeit einmal einen Artikel über Spiele für den Taschenrechner EL-9900 vom Sharp geschrieben.
Damals hatte ich ein Schiffe versenken-Spiel veröffentlicht, das dann später aber nicht mehr herunterzuladen war und daher dann irgendwann Minesweeper dazugepackt.

Mittlerweile habe ich aber einige weitere Spiele für den 9900 und vergleichbare Taschenrechner geschrieben, die ich niemandem vorenthalten möchte.

Daher habe ich auf meiner Homepage eine Seite extra nur für diese Spiele eingerichtet, die jetzt bereits vier Spiele (!) bietet und demnächst um zwei weitere ergänzt wird. 🙂

Ich glaube, ich bin somit Marktführer in Spielen für diesen Taschenrechner. 😀 Selbstverständlich dürfen die Programme weitergegeben werden, ich will auch kein Geld dafür oder so. Aber ein „Danke“ ist immer nett und ich bitte darum, meinen Namen bzw. den Copyrighthinweis im Programm stehen zu lassen. Ist nur eine Zeile mehr, stört niemanden und zeigt aber, von wem das ganze ist. Dezenter Hinweis, mir aber schon wichtig. 😉

Viel Spaß also an die GTR-Zocker-Gemeinde! 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Lustig, Software, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Weitere Spiele für den Sharp EL-9900

  1. Popino12 schreibt:

    Ich habe eine Frage zu Minesweeper. Ist das Komma bei z.b Text(24,5,“…
    wirklich ein Komma oder muss ich da im Taschenrechner den Punkt eingeben. Also den Punkt den man bei einer Kommazahl tippt?

    • lemaik schreibt:

      Das Komma ist immer das richtige Komma, um zwei Argumente zu trennen. Du findest es beim EL9900 unter der log-Taste, schräg über der 0.
      Wenn ich das Kommazahl-Komma meine, habe ich den Punkt benutzt.

  2. Golem31 schreibt:

    ich komm nicht auf die seite mit den spielen (die extra seite)

Was sagst du dazu?

