Chip Online kennt auch schon die Memes

Vor einiger Zeit hatte sich unser Obi bereits über die stets gleiche Themenwahl des Chip-Magazins beklagt, die übrigens auch bei Chip Online gilt. Wenn es nicht gerade ein „Windows noch schneller“-Tutorial ist, bestehen die Inhalte meist aus Wallpaper-Packs oder Kritiken über die nächste Version von Windows.

No-Face

Das No-Meme – nicht etwa dieses Jahr erfunden, sondern schon seit 2010 im Umlauf!

Oder natürlich die Dinge, die jeder bereits kennt. So hat Chip dann auch schon die Memes gefunden. Genau, das sind die, die bei 9GAG schon seit Jahren im Einsatz sind. Chip bezeichnet die Memes als ganz neuen Webtrend. Stimmt, es ist ein Webtrend und er nimmt immer mehr zu, aber er ist sicherlich nicht neu!

Schade ist, dass die Comics meistens einfach nur noch kopiert werden. 9GAG besteht bald nur noch aus Reposts (also „Gags“, die bereits hochgeladen wurden). Die Memes werden immer häufiger in YouTube-Videos verbraucht und irgendwie erscheint mir alles ein bisschen… „overmemed“.

Letztlich aber dann noch etwas, was man Chip.de nicht vorhalten kann: Das Metro Wallpaper Pack, das in einer entsprechenden Bilderstrecke als Schritt zur Transformation von Windows 7 zu Windows 8 (und somit total lächerlich) beschrieben wird, ist meiner Meinung nach tatsächlich sehenswert – ich habe nun jedenfalls 70 neue Bildschirmhintergründe! 🙂

Advertisements

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Ideen und Gedanken, Internet, Lustig abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s