Microsofts Riesensmartphone

Es ist schon unglaublich, wie viel Aufwand manche Firmen betreiben, um ein bisschen Werbung zu machen. Microsoft hat es in New York – wie ich finde – mal wieder übertrieben und ein überdimensionales Windows Phone gebaut.

Warum man dieses Geld investierte, dürfte wohl jedem klar sein, denn mit Apples iPhone 4S (man spreche das im übrigen einmal englisch aus…) gibt es neue Konkurrenz und Microsoft will doch nicht wieder verlieren.

Das Telefon, das dort aufgestellt wurde, hat jedenfalls alle tollen Funktionen, die auch ein normales seiner Art hätte. Allerdings frage ich mich, ob auch das überdimensionale Phone mit Windows Phone betrieben wird, oder ob da dann doch „richtige“ Computer dahinterstecken, die alles simulieren. Die Qualität der Menüelemente dürfte doch ansonsten eher schwach sein, da die Grafiken schließlich nicht für 10 Meter-Displays optimiert sind.

Während Google also Angst vor Apples virtuellem Freund Siri hat, der uns im Leben begleiten soll, setzt Microsoft offensichtlich auf mehr Marketing. Was es bringt, werden wir bald sehen, große Chancen sehe ich allerdings in Windows Phone genauso wenig wie in Windows Mobile.

Nett wäre es jetzt, wenn Apple eines seiner Produkte gegenüber dem Windows Phone baut oder am besten noch gegen das Riesentelefon klagt. 😉

Was gibt es sonst noch Verrücktes? Ach ja: Der Hersteller der Brille von Steve Jobs freut sich über sensationelle Verkaufszahlen. Plötzlich wollen alle Menschen diese Brille, die sie schon ewig kennen und schon vor seinem Tod gesehen haben?! Man muss Menschen denke ich aber auch nicht verstehen. 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Lustig, Windows abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

