Nette Ideen und Gadgets

Ich habe schon eine ganze Reihe verrückter Ideen und Erfindungen gezeigt. Diesmal soll es aber nicht um nur ein Thema gehen, sondern um eigentlich alle abgefahrenen Ideen, die man im Netz so finden kann.

Fliegenklatsche Löschentaste

Da hätten wir zum Beispiel die Fliegenklatsche „Löschtaste“, mit der man die Fliege einfach entfernen kann, wie man es aus dem Computerleben kennt. Ansonsten ist dieses wahnsinnige Stück Technik mit einer handelsüblichen Fliegenklatsche zu vergleichen. 😉

Ein Bild ganz nach Jones' Aufruf:"Take a picture of a picture from the past in the present."

Der Kanadier Taylor Jones, den einige vielleicht schon kennen, hatte die einfache Idee, Bilder mit Bildern aus der Vergangenheit zu machen. Das bedeutet, dass man sich eine altes Bild nimmt und genau an den Platz, an dem man es fotografiert hat, hin hält und ein neues Bild macht. Was genau meine Erklärung beschreiben soll, sieht man auf dem Bild rechts oder auf seinem Blog.

Zum Schluss noch etwas für die Computer-versierten: Eine Pixel-Maus im Stil der Hand, die erscheint, wenn man zum Beispiel über einen Link fährt. Wie gut die Hand Maus aber in der Hand liegt, kann ich nicht beurteilen, ich denke aber, dass sich eine normale Maus besser anfasst. Eine solche Maus wäre auch eine tolle Idee für die Minecraft-Fans… nur vielleicht mit anderem Motiv? 😉

Es gibt aber natürlich noch viel mehr verrückte Ideen, gerade im Bereich der Gadgets. Ich fand auch einen gefrorenen Bierkrug ganz nett, der auch wirklich mal nützlich ist. 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Ideen und Gedanken, Lustig abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nette Ideen und Gadgets

  1. Mendola schreibt:

    Die „Hand“-Maus ist ja genial!!! 😀

Was sagst du dazu?

