Verrückte Internet-Trends

Es gibt schon merkwürdige Trends im Internet – ist ja auch kein Wunder, bei so vielen Leuten mit verrückten Ideen und noch mehr Leuten, die dabei mitmachen. Während vor allem in den USA bis vor Kurzem noch das sogenannte „Planking“ der letzte Schrei war, das total steife Hinlegen auf die merkwürdigsten Positionen, gilt „Horsemaning“ nun als Planking 2.0 und es gibt täglich neue Bilder.

Während es beim Planking aber leider auch Todesfälle gab, beispielsweise den eines jungen Mannes, der sich auf ein Balkongeländer legen wollte und dabei abstürzte, geht es beim Horsemaning weniger gefährlich zu – noch.

Die Idee basiert auf einer aus den 20er-Jahren stammenden Fototechnik, bei der die Menschen den Kopf scheinbar in den Händen halten, statt ihn (wie gewohnt) auf dem Hals zu tragen.

Solche Internet-Trends sind an sich eine nette Sache, man sieht immer wieder neue, zum Teil auch ganz lustige Bilder. Aber ich finde, so etwas darf nicht zu weit gehen. Wenn man nur für ein tolles Bild und ein paar „Likes“ auf ein McDonalds-Schild klettert und sein Leben riskiert, hört der Spaß irgendwann auf.

Schön ist es da doch, dass es beim Horsemaning nicht auf die Höhe oder Gefährlichkeit der Aktion ankommt, sondern vielmehr auf die Fantasie desjenigen, der das Bild macht.

Auch wenn ich glaube, dass dieser neue Trend noch weitere Anhänger finden wird, zumal er derzeit noch in den Kinderschuhen stecke, bin ich gespannt, was nach dem Horsemaning kommt… hoffentlich nichts gefährlicheres als das Planking – oder vielmehr nichts, was so ausarten kann.

Advertisements

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verrückte Internet-Trends

  1. Dieter Markel schreibt:

    Ein Trend, der gerade in Berlin für Furore sorgt: http://www.meinungskultur.de

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s