ICQ offline – angebliche Verbesserungen

Gerade eben habe ich noch fröhlich gechattet und plötzlich ist die Verbindung im Instant Messenger ICQ verschwunden. Ein kurzer Blick auf den Browser zeigt: Es liegt nicht am Internet, sondern tatsächlich an ICQ selbst.

Dann wollen wir mal sehen, was ICQ denn so für uns verbessert – und ob es überhaupt irgendwelche Verbesserungen gibt.

Immerhin: Die Animation auf der ICQ-Homepage ist ganz nett, bringt einen aber auch nicht wieder online. Und so muss ich meinen restlichen Abend nun wohl ohne ICQ auskommen. Mit Aussicht auf „Verbesserungen“. 😀

Aber natürlich könnten es auch einfach Serverprobleme sein. Die ersten, die ich seit Jahren bei ICQ feststellen kann. Es wäre auch möglich, dass ICQ heute auf IPv6-Adressen umsteigt, der entsprechende World IPv6 Day war ja erst vor kurzem.

Lassen wir uns also überraschen. In diesem Sinne: „a-aou“ 😉

Interessante Frage an die Leser: Was macht ihr jetzt ohne ICQ? So wie ich erstmal Skype zum Chatten benutzen, mailen, auf’s Chatten verzichten, oder…? 😀

Update (23:33 Uhr): Jetzt hat ICQ bei mir das erste mal ein freundliches „Hoppla, da lief was falsch, versuche es nochmal.“ angezeigt. Natürlich klappt es auch dann nicht, sich zu verbinden. 😦

Update (0:00 Uhr): Wenn man es sich mal genauer überlegt, machen Wartungsarbeiten an einem Freitagabend, an dem jeder Mensch online ist, nun wirklich keinen Sinn. Entweder ist also plötzlich das Serversystem zusammengebrochen oder es gab einen Hacking-Übergriff, was mittlerweile schon einige vermuten.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Software abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ICQ offline – angebliche Verbesserungen

  1. christiane schreibt:

    Hi, ohne icq mach ich noch sehr viel, zwar nicht chatten aber einfach im netz sich umschauen bis icq wieder geht.

  2. Cevennenwolf schreibt:

    ich nutze schon lange nicht mehr ICQ hattte immer übertragungsfehler , gibt ja andre möglichkeiten 😉

  3. elguitarrista schreibt:

    Facebook knows best. Darauf tummelt sich genug chatfreudiges Fleisch.

Was sagst du dazu?

