Wozu braucht man eigentlich ein iPad?

Als ich vor kurzem einige Personen mit iPads in den Händen sah, kam mir die Frage in den Kopf, wozu man Apple’s neue Kassenschlager eigentlich benötigt. Im Prinzip sind sie doch nur zum PDF lesen gut, oder?

Nein, man kann mit ihnen selbstverständlich mehr machen, aber als mp3-Player sind die Geräte (wie alle Tabletts) meiner Ansicht nach wenig sinnvoll, weil sie einfach zu groß und unhandlich sind. Als Browser oder als eBook, da ist ein iPad sicherlich eine feine Sache. Aber dazu kann ich mir dann für wesentlich weniger Geld auch einen eBook-Reader kaufen. 😉

Die wirklich produktive Nutzung des iPads stelle ich mir auch schwierig vor. Zugegeben: Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich kann mir einfach keine Arbeit am Tablett allgemein vorstellen. Da ist mir eine reale Tastatur und ein schöner Bildschirm vor meinen Augen doch lieber. Ich würde mit einem Tablett irgendwie nur spielen.

Ich denke mal, dass es viele Leute gibt, denen es so geht wie mir. Darum finde ich die Prognosen, dass irgendwann alle Desktop-PCs durch Tabletts ersetzt sein werden, etwas übertrieben. Zumindest für die Gamer unter uns wird es noch eine ganze Weile lang PCs geben. Manche Dinge bekommt man einfach nicht in ein Tablett gequetscht, zum Beispiel eine sehr performante Grafikkarte. 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Hardware, Ideen und Gedanken abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wozu braucht man eigentlich ein iPad?

  1. Rika schreibt:

    Das sehe ich genauso. Mehr als nur einen Wohnzimmer/Couch-Computer seh ich in dem Apfelgerät nicht. Wirklich produktiv arbeiten/programmieren kann man da sicher nicht. Und föüssiges tippen wie auf einer richtigen Tastatur ist da auch nicht drin.
    Vg Rika

Was sagst du dazu?

