Heute vor 25 Jahren kam Windows 1.0

Fantastisch, wie viele Themen ich erhalten würde, wenn ich nur einen umfangreichen Kalender haben würde, in dem wirklich alles steht! Ich habe keinen solchen, aber dazu gibt es dann das Internet…

Heute vor 25 Jahren kam Windows 1.0 raus – ein damals revolutionäres Betriebssystem. Es ermöglichte erstmals erstmals, mit Fenstern zu arbeiten. So konnte man Diagramme aus dem Schreibprogramm in Paint bearbeiten und dann wieder ins Schreibprogramm bringen! 😀

Klingt nicht wahnsinnig, war es damals aber. Und für sensationelle 99$ sogar noch recht günstig zu haben, wenn man es mal mit dem (im Vergleich zu XP) weniger sensationellen Vista vergleicht. Außerdem konnte Steve Ballmer schon damals gut verkaufen und er war sehr modebewusst. Warum? Das sollte sich am besten jeder selbst in den Videos hier ansehen.

Auch wenn einige meinen, seitdem hätte sich nichts geändert, alles Gute, Windows! 😉 So schlecht kann das Betriebssystem ja nicht gewesen sein, sonst wäre es heute nicht das beliebteste verbreitetste.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Windows abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute vor 25 Jahren kam Windows 1.0

  1. Sel schreibt:

    25 Jahre ist das schon her? Ich war lange später noch mit DOS happy :D.

    • Maik schreibt:

      Nun… Windows 1.0 hat sich bei privaten Benutzern auch nicht durchgesetzt, das schafften erst Windows 3.1 und Windows 9x so richtig…. 😉

Was sagst du dazu?

