Google Übersetzer bietet Fremdsprachenkurs für die WM!

Da wollte ich nur eben nachsehen, wie Web der Wunder auf russisch so aussieht (weil ein Besucher die Seite in diese Sprache übersetzt hatte) und dann stoße ich auf das neueste Angebot unserer neuen Weltmacht: Begriffe des Fußballs werden in verschiedene Sprachen übersetzt, damit man sich mit den anderen Fans auch halbwegs verständigen kann.

Spannende Sache, aber schade, dass Google auf der Seite nur fünf Sprachen anbietet. Etwas mehr wäre nett, dann bräuchte man nicht erst suchen, um herauszufinden, was Fußball auf italienisch heißt. (Heißt übrigens Calcio.) Fantastisch ist auch das Deutsch auf der Seite. Zeigt, was wir in den letzten 10 Jahren für große maschinell Fortschritt gemacht. 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Sport abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

