Verrückte oder sinnvolle Erfindungen?

Unter dieser tollen Überschrift, die für die meisten sicherlich einen Gegensatz darstellt, möchte ich heute malwieder über die Dinge schreiben, die sich andere Menschen so ausdenken, um die Welt zu verbessern. 😉

Los geht es gleich mal mit dieser schwarzen Zahnpasta, natürlich aus Japan. Sie ist zahnmedizinisch angeblich wirklich wirksam und soll auch ganz normal schmecken. Nur die Farbe ist anders. Allerdings konnte ich keine Seite finden, wo ich sie kaufen konnte. Spannend ist sicherlich, warum sie erfunden wurde: Vielleicht, um einigen das Zähneputzen näher zu bringen? „Ich habe schwarze Zahnpasta, ich bin der Coolste!“

Als zweite Innovation wäre da der vom Fraunhofer Institut für Werkstoffmechanik entwicklte stinkende Fahrradhelm. Dieser zeigt, dass auch zunächst verrückte Ideen sinnvoll sein können, denn sobald ein Riss im Helm ist, was schon bei kleineren Stürzen vorkommen kann, geht die Stabilität des Helmes verloren und er bietet keinen (vollen) Schutz mehr. (Sagen die Entwickler des Helmes.) Dagegen soll der stinkende Helm wirken, denn sobald ein Riss entsteht, den man nicht unbedingt sieht, der aber gefährlich sein kann, zwingt der Geruch den Besitzer zum Kauf eines neuen Exemplars.

Die letzte Idee finde ich spannend, nicht nur als Radfahrer. Was wäre, wenn man ein solches „Stinkmodul“ in alle möglichen Dinge einbaut, die irgendwann an Qualität bzw. Sicherheit verlieren können? Bei Autoreifen sicherlich eine sinnvolle Sache.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lustig, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

