Lena Meyer-Landrut gewinnt den Songcontest – auch nächstes Jahr?

Nachdem Lena Meyer-Landrut (die sich nun mittlerweile schon eher als Lena eingeprägt hat) erst am vergangenen Samstag haushoch den Eurovision Song Contest gewann, bei dem sie natürlich für Deutschland antrat, haben Stefan Raab und die ARD nun bestätigt, dass Lena auch nächstes Jahr wieder für Deutschland an den Start geht. (Quelle: ORF)

Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so wirklich gut finden soll. Lena hat zwar meiner Meinung nach auf jeden Fall das Zeug um noch einmal zu gewinnen, aber es sollte doch schon jedes Jahr ein anderer singen, oder? Sonst lernt man doch nichts Neues von den antretenden Ländern kennen. Aber vermutlich geht es einzig und allein um Geld. Denn Lena ist jetzt bekannt und plötzlich taucht sie auch in Werbungen des Landes Niedersachsen als „Musterniedersächsin“ auf.

Aber dass sie gut vermarktet werden kann, wurde ja bereits bewiesen. Das Finden der Nacktszene mit Lena und weiterer Fakten hatten sicherlich weniger mit dem Glück der Redakteure zu tun als mit Perception Management. Das bedeutet eigentlich, dass sogenannte PM-Agenturen falsche Tatsachen als Wahrheit verkaufen und somit die Menschen beeinflussen. In diesem Fall wurden Stück für Stück Fakten über Lena bekannt gegeben, um die Leute dazu zu bringen, auf Lena zu reagieren, sie bekannt zu machen und natürlich – und das ist das Management daran – zu bestimmen, was die Leute über Lena denken.

Das ganze klingt vielleicht etwas unglaubwürdig und weit hergeholt… aber ist das nicht Sinn der Sache? Ich jedenfalls finde, dass Lena trotz allem nicht wieder antreten sollte. Nicht, weil ich sie nicht mögen würde (im Gegenteil), sondern weil es für mich etwas gegen den Sinn des Eurovision Song Contests spricht.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV, Ideen und Gedanken, Musik und Bands, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lena Meyer-Landrut gewinnt den Songcontest – auch nächstes Jahr?

  1. uxmadexmyxday schreibt:

    Die arme Lena ? Wird sie noch jemals in aller Ruhe irgendwo mit Freunden 1 Bier trinken ?`
    Nett euer Blog – Gruß von U made my day
    http://uxmadexmyxday.wordpress.com/

Was sagst du dazu?

