Verrückte Phobien

Was eine Phobie ist dürfte wahrscheinlich jeder wissen: eine (panische) Angst vor etwas. Eine Spinnenphobie ist auch noch logisch. Aber das ist bei weitem noch nicht alles! Denn was ist eigentlich eine Paraskavedephobie?

Die Lösung ist doch so offensichtlich! Es ist die Angst vor dem Freitag den 13. 😀 Diese und viele weitere Phobien findet man auf dieser Internetseite, immer zusammen mit einer kurzen Beschreibung.

Und weil’s so schön ist noch eine! Logiozomechanophobie ist die Angst vor Computern. Wunderbar! Wieder eine Phobie, die ich nicht habe. 🙂 Aber es gibt sicherlich Menschen, die an einer Logiozomechanophobie leiden und diesen Artikel nicht lesen können. Auch, wenn es für mich schwer nachvollziehbar ist…

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lustig, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

