Schönes Playback bei DSDS

Gestern Abend gab es auf RTL wieder etwas ganz besonders Tolles zu sehen: die dritte Mottoshow von DSDS. Hura. Ich fand die Kandidaten in den letzten Jahren eher mäßig, aber dieses Jahr hat sich da ja mal eine Truppe gefunden, die fast an die erste Staffel herankommt. 😀

Aber gestern und auch bei den ersten beiden Mottoshows konnte man etwas gar nicht Schönes beobachten: Quasi im Intro der Sendung sangen alle Kandidaten mehrere Lieder, die auf das Motto der Sendung einstimmen. Der Gesang war (merkwürdigerweise) perfekt, aber da denkt man sich ja nichts bei. Als Menowin Fröhlich dann aber an einer Stelle seinen Einsatz “etwas” verpasste, sah man richtig, dass alles Playback war. Wie wunderbar! Damals in der ersten Staffel gab’s noch eine (wie ich finde wunderbare) Single von den Top10! Und die war besser als Alexander. (Ja, ich weiß… verspottet mich, Mädels… :-D)

Aber egal, beim richtigen Singen wurde dann nicht mehr (oder nicht mehr so offensichtlich?) mit Playbacks gearbeitet. Obwohl das eigentlich egal ist, da Herr Bohlen doch sowieso seine Finger sein Geld mit im Spiel hat, aber das ist ein anderes Thema und ich möchte hier wirklich niemanden verleumden. Jedenfalls ist es schade, dass es keine Top10-Lieder mehr gibt und dass nun schon Playback gesungen wird. Das Fernsehen verliert an Niveau – aber sogar “niveaulose” Sendungen verlieren an Niveau. Das sollte uns zu denken geben…

Advertisements

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV, Musik und Bands abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s