Shoppen am dritten Advent?

Etwas spät, aber hier ist malwieder ein neuer Artikel. Es weihnachtet auch bei mir und so ist die Zeit zum Schreiben doch etwas knapper als sonst. Aber das kennen wir ja vom letzten Mal, ist immer so.

Als ich gestern Radio hörte, redeten die Moderatoren immer davon, wie viele Leute doch am dritten Advent immer noch alle Geschenke zusammenkaufen würden. Dabei kam mir die Frage in den Sinn, ob das denn überhaupt geht, weil der dritte Advent ja bekanntlich ein Sonntag ist.

Tatsächlich, in vielen Städten ist der Tag ein verkaufsoffener Sonntag. In Hamm zum Beispiel hatten die Läden von 13 bis 18 Uhr für alle geöffnet, die noch schnell letzte Geschenke kaufen wollten. Die Frage mag sinnlos gewesen sein, aber ich wollte sie doch einmal für mich klären und dachte mir “Mensch, vielleicht möchten das ja noch mehr Leute wissen”, also habe ich es hier online gestellt. So einfach ist das. 😀

Advertisements

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s