Die Sesamstraße wird 40

Happy Birthday, Ernie, Bert, Grobi und alle anderen! Die Sesamstraße wird heute 40 Jahre alt. An dieser Stelle einen Dank an Google, denn ohne diese Suchmaschine sesame_street_ensemble-hp hätte ich diesen überaus wichtigen Tag glatt vergessen. 😉

Ich mochte damals immer Ernie und Bert am liebsten, aber auch die anderen Charaktere müssen ganz gut angekommen sein, sonst hätten sich die Stofffiguren wohl kaum so lange gehalten. Am coolsten finde ich, dass Bert eigentlich ganz gut zu mir passt. Auch ich bin relativ schnell über alles genervt. (Übrigens hatte ich früher immer gedacht, Ernie wäre ein Mädchen. 😀 )

Eine weitere verrückte Tatsache ist, dass das Krümelmonster (dieses dicke blaue Plüsch-Wesen) mittlerweile Vegetarier ist, weil irgendwelche Amerikaner meinten, ihre Kinder würden dadurch fett werden. Natürlich, woran sollte das auch sonst liegen?

Jedenfalls hoffe ich, dass es diese Sendung auch in vielen zukünftigen Kinderzimmern noch zu sehen gibt. Denn diese Sendung ist wirklich eine gelungene Vermittlung wichtiger moralischer Werte in einer für Kinder angemessenen Form. 😀

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Film und TV, Lustig, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Sesamstraße wird 40

  1. Morten schreibt:

    ich hab das auch immer gemocht, vorallem die komischen knetdinger. aba nun is das mit dirk bach als zauberer und der versaut das so ziemlich

Was sagst du dazu?

