Lösung: 25 kleine Schafe

So dieses Mal war es etwas schwieriger. Man musste diesmal „stark um die Ecke denken“, damit man dieses Rätsel lösen konnte:

schafe

Im ersten Stall ist ein Schaf, im Zweitem sind 5 Schafe

Als Erstes kann man erkennen, dass man ihr nicht mit dem „normalen“ Verteilen weiterkommt, da eine ungerade Anzahl + eine ungerade Anzahl + eine ungerade Anzahl + eine ungerade Anzahl niemals eine ungerade Summe ergibt. Damit sieht man schon man muss irgendetwas an der Situation verändern. Man durfte aber nichts an den Schafen ändern, d.h. schlachten oder sonst irgendetwas. Also sollte man etwas mit den Schuppen anstellen. Zum Beispiel sie ineinander bauen. (siehe Bild) Wenn man das mit zwei Ställen macht, kann man danach zwei normale Schuppen beliebig füllen.

So oder ähnlich könnte man das Rätsel lösen. Ich hoffe ihr hattet Spaß  und seid beim nächsten Rätsel auch dabei.

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lösungen, Lustig, Rätsel, Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s