Rätsel: 25 kleine Schafe

So, malwieder ein kleines Rätsel. Dieses Mal geht es um 25 kleine Schäfchen. Sie sollen auf vier Ställe verteilt werden:

Zwei Bauer, Bauer Q.Fladen und Bauer B.Trüger, wetten oft, egal über was oder warum. Dieses Mal wettet Bauer B.Trüger, dass Bauer Q.Fladen es nicht schafft, 25 seiner Schäfchen auf vier Schuppen zu verteilen. Dabei soll aber nur eine ungerade Anzahl von Schafen in jedem Stall sein. Nach kurzem Überlegen stellt Bauer Q.Fladen fest, dass man hier nicht mit einfachen Verteilen weiterkommt.

Wie schafft es  Bauer Q.Fladen die Schafe so zu verteilen, dass jedes Schaf ein Stallplatz hat ? In der Lösung kommt nicht vor, dass Schafe getötet werden oder das Schafe schwanger sind oder sonst irgendeine Besonderheit. Viel Spaß beim Rätseln.

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lustig, Rätsel, Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s