Windows 7 kommt (bei mir nicht)

Windows7 Endlich ist es soweit. Der Vista-Nachfolger Windows 7 kommt Ende Oktober in die Läden und alle Menschen sind glücklich, weil nun alles viel besser als mit Vista wird. Auch Microsoft dürfte sich über das Kassenklingeln freuen.

Im Gegensatz zu Vista hat dieses Betriebssystem ja bereits in der Beta-Phase mehr Beliebtheit erfahren, weil es schneller ist und viele sinnlose Features entfernt wurden. Die Türen stehen also offen, Microsoft wird die Welt verbessern… natürlich nicht!

Ich bin der Meinung, dass wir uns nicht zu sehr auf das neue System verlassen sollten. Seit spätestens Windows XP kennen wir alle das Phänomen, dass es mindestens bis zum ersten Servicepack noch jede Menge Bugs und Sicherheitslücken gibt. Natürlich müssen auch alle Viren und Trojaner etwas umprogrammiert und auf Windows 7 vorbereitet werden, aber auch die Hacker hatten Zugang zu den Testversionen.

Daher werde ich mir vorerst kein Windows 7 kaufen. Ich bleibe lieber bei XP, da weiß ich, was ich habe. Lieber noch ein bis zwei Jahre warten und dann einen neuen PC mit 7 drauf holen. 😉

Mit meiner vorübergehenden Ablehnung gegenüber dem neuen System bin ich wohl nicht der einzige, denn 6 von 10 Firmen lehnen laut einer Umfrage den Umstieg ab.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Ideen und Gedanken, Windows abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Windows 7 kommt (bei mir nicht)

  1. heather schreibt:

    Windows 7 ist wirklich super!Gefällt mir besonders gut!Bis jetzt ich bin sehr zufrieden! 🙂

Was sagst du dazu?

