Microsoft und das Patentamt

Was haben sich die Jungs von Microsoft nur gedacht, als sie zum Patentamt gingen? Natürlich, es ist völlig in Ordnung, Werke zu schützen, in die jahrelange Arbeit geflossen ist, oder Logos. Windows oder solche Dinge wie ActiveX oder Office patentieren zu lassen finde ich ja noch in Ordnung, aber es kommt mir so vor, als ob Microsoft wirklich alles patentieren lässt, was man auch an der Zahl von 10.000 Patenten erkennen kann.

0,1020,1432159,00 Aber am verrücktesten sind die folgenden Patente, die beweisen, dass Microsoft wirklich alles patentieren lässt und wirklich eine ähm… lebhafte Fantasie hat. Zum Beispiel dieses merkwürdige Männchen mit bananenartigen Mund. Es sollte eine Hilfe sein, um das Internet zu durchsuchen. Aber das tollste ist, das es auf der gleichen nervigen Figur basierte, die seit 1996 Office-Nutzer tyrannisiert. Aber egal, Microsoft bekam das Patent – drei Monate, nachdem Google gegründet wurde.

0,1020,1432762,00 Ganz interessant sieht auch diese Apparatur aus, mit der Microsoft per Elektro-Enzephalographie die Gehirnströme beim Testen von Software messen wollte. So sollten die Anwendungen verbessert werden, indem man nun auf die Frustration oder die Begeisterung des Anwenders achtete. Schade eigentlich, dass sich dieses System nicht durchgesetzt hat. Es wäre doch sicherlich eine Bereicherung für Vista und XP, wenn man die beiden Betriebssysteme mal entsprechend solcher Untersuchungsergebnisse angepasst hätte.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Internet, Lustig, Windows abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

