Die Politiker fragen die Youtube-Community!

openreichstagAls ich mich soeben zum alltäglichen „Kanalcheck“ bei Youtube einloggte, lächelte mich auf der Startseite Jürgen Trittin (Die Grünen) an, mit der Frage, was wir denn mit den mit den 4500 Tonnen Atommüll in Deutschland machen sollen. (hier lang zum Video)

Diese Idee finde ich fantastisch. Jetzt brauchen die Politiker sich ja gar keine Gedanken mehr machen, sie fragen einfach im Internet nach. Okay, bei den Fragen der anderen Bürger klappt das ja auch, warum dann nicht bei politischen Fragen?

Meine Antwort auf ein Kommentar, in dem man den Müll ins All schiessen wollte sieht wie folgt aus:

gehtz noch?! ins weltall?! erst verseuchen wir die erde und jetzt auch noch das restliche universum???

momenten wird in der arbeitsgemeinschaft „eurotrans“ an einer transmutationsanlage getüftelt, die den müll mit atomkernen beschiesst und so den zerfall beschleunigt. (quelle: PM 06/09)
Das wäre eine elegante Lösung.

Der Kanal openreichstag trifft natürlich auch richtig zu, denn es geht um die Bundestagswahl 2009. Der ZDF ist wohl leider nicht auf dem neuesten Stand, aber wir haben seit 1949 einen Bundestag in der Deutschen Bundesrepublik.

Laut den Informationen von ZDF soll man hier mitbestimmen können, worüber die Politiker diskutieren. Aber es ist natürlich viel sinnvoller, wenn man dann die Youtube-Community fragt, was man machen soll. An dieser Stelle möchte ich den Youtube-User vip96 zitieren:

Ich glaube es geht los du grüne Socke…….jetzt sind die Politiker sogar zu faul,um selber zu denken…warum wird denn nicht gleich,die Youtube Community,die neue Bundesregierung…..dann können wir noch gleich das Opel/Karstadt-Problem lösen.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Politik, Sonstiges, Videos abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

