Glary Utilities

Heute habe ich mal die Glary Utilities (PRO) von einem Freund ausprobiert. Das Funktionsreichtum und das Interface können zwar nicht mit Tuneup 2009 mithalten, aber dafür hat das Programm über 300 Fehler bzw. verwaiste Einträge in meiner Registrierung gefunden, die Tuneup übersehen hat.

Andere Features von GlaryUtilities sind zum Beispiel die Registry-Defragmentierung, die den Speicherverbrauch der Registrierung senkt und die Geschwindigkeit erhöht. Aber auch das kann Tuneup. Das einzige, was das Programm im Gegensatz zu Tuneup kann, ist die Funktion, alte Internet Explorer-Einstellungen wiederherzustellen, was aber auch eigentlich totaler Quatsch ist. Eine praktische Sache ist hingegen der Spuren-Beseitiger, der Verlaufslisten und Cookies usw. löscht und dadurch die Privatsphäre schützt.

Fazit: Die Glary Utilities sind Freeware, die Pro-Version (kostenpflichtig) kann ich keinem empfehlen. Die Features sind wie gesagt relativ sparsam ausgefallen und eigentlich bietet Tuneup all das und noch viel mehr. Das einzig Gute ist, dass Glary Utilities mehr Registrierungsfehler findet als Tuneup, weshalb ich das Programm zur wenigstens einmaligen Benutzung empfehlen kann.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Software abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

