ManyCam – Coole Webcameffekte für umsonst

Heute habe ich schonwieder ein praktisches Programm gefunden (Was wäre ich ohne Google?), mit dem man in Echtzeit coole Effekte zum Bild bzw. Video der Webcam hinzufügen kann.

ManyCam bietet Effekte wie Feuer, Wasser, Hintergründe (man sitzt zum Beispiel an einem Wasserfall) und noch viel mehr. Das Beste ist, dass die Software kostenlos ist. Lustig sind auch die Trickfilm-Augen und -Hüte, die man sich auf den Kopf setzen kann. Der Clue: Die Objekte suchen sich selbst ihre Position, man muss nur kurz still in die Linse schauen. Wenn man sich dann bewegt, bewegen sich zum Beispiel die Augen mit.

Da sich das Programm als Webcam installiert, kann man es in Chat-Programmen wie Skype einfach auswählen und sich Anderen dann mit cooler Afro-Frisur oder anderen Gimmiks von ManyCam präsentieren.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Lustig, Software abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

