Gespielte Musik in ICQ-Statusnotiz

Gestern habe ich, nachdem ich stundenlang kein solches Programm für ICQ gefunden hatte, quasi zufällig das ICQ 6.5 Winamp Now Playing PlugIn. Dieses Programm fragt seit Version 0.2 ab, ob ICQ und Winamp laufen und fügt in bestimmten Intervallen automatisch den Titel und den Interpreten in die ICQ-Statusnotiz ein.

Das Programm ist derzeit im Beta-Stadium und funktioniert möglicherweise noch nicht immer. Version 0.2 lief bei mir nicht, ich habe dem Programmierer ein paar Vermutungen geschrieben, warum es bei mir nicht gehen könnte. Mal sehen…

Im Laufe des heutigen Abends soll noch die Version 0.3 erscheinen, auf die ich mich schon freue. Vielleicht geht es jetzt. Und außerdem gibt es jetzt mehr Einstellungsmöglichkeiten, zum Beispiel kann man nun Texte schreiben lassen, wie „Ich höre grade [Interpret – Lied]“.

Advertisements

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Internet, Software abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s