Noch mehr Eastereggs

Ich hatte vor einiger Zeit bereits ein paar Cheats für die Spiele in Windows XP vorgestellt, die in gewisser Weise auch Eastereggs sind. (Eastereggs übrigens, weil sie versteckt sind und man sich freut, wenn man sie findet.) Jetzt habe ich noch mehr Eastereggs gefunden und möchte diese hier einmal zusammentragen. Diesmal sind es nicht nur Eastereggs in Windows, sondern auch welche auf Internetseiten und in anderer Software.

Google kennt die Antwort der Welt! Google hat eine Rechner-Funktion. (Wusste ich auh noch nicht…) Wenn man als Suchbegriff eine Rechenaufgabe eingibt, wird ganz oben das Ergebnis dieser Aufgabe angezeigt. Das gleiche passiert auch, wenn man als Aufgabe „answer to life, the universe and everything“ eintippt. (Das Ergebnis dieser Aufgabe möchte ich nicht verraten.)

Windows XP Home hält eine Star Wars-Story für uns bereit! In Windows XP gibt es das kleine Kommandozeilenprogramm „telnet“, mit dem eigentlich nur super-total-freaksarbeiten und das normalsterbliche nicht brauchen. Wenn wir es jetzt über Start -> Ausführen öffnen, indem wir dort „telnet towel.blinkenlights.nl“ eingeben, erscheint eine DOS-Box. Jetzt ist man nurnoch einen Enter-Druck von der Geschichte entfernt…

Roboter besuchen Firefox 3! In Firefox 3 gibt es eine richtig lustige Seite, wenn man in die Adressleiste „about:robots eingibt.

Ein Star Wars-Spiel in Open Office! Die Entwickler von Open Office haben in Calc (entspricht Microsoft Excel) ein Spiel versteckt. Zuerst gibt man in eine beliebige Zelle =GAME() ein und drückt Enter. Es erscheint der Text „Say what?“. Jetzt geht man in das Feld darunter und gibt =GAME(„StarWars“) ein. Wieder Enter drücken und es öffnet sich ein neues Fenster.

Nunja, diesmal waren es ja nicht allzuviele Eastereggs, aber ich wollte auch nur einmal ein paar zeigen, die ich besonders gut finde. Google ist unser Freund, er wird uns noch weitere Eastereggs bescheren, zur Not, indem man als Suchbegriff „Easter Eggs“ eingibt. 🙂

Advertisements

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Lustig, Software, Windows veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Noch mehr Eastereggs

  1. simsmaster schreibt:

    telnet geht auch auf vista! muss man nur installieren!

    • Maik schreibt:

      na wunderbar! und die animation wird auch gehen, weil die läuft von nem server und nicht aus windows… ist also kein echtes easter-egg

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s