Coole LEGO-Roboter

Mit den Mindstorms-Sets von LEGO kann man schon eine Menge anstellen. Und was damals beim RIS an Sensoren fehlte, hat das neue NXT-Set mitgebracht. Zum Beispiel einen Farbsensor und einen Ultraschall-Sensor.

Und während ich bei mir nur „kleine“ Roboter baue und nebenbei meinen LEGO-Drucker verbessere, gucke ich mir gern die Ideen von anderen an, um eventuell neue Anregungen zu bekommen.

Meine Lieblingsroboter sind zum Beispiel dieser Gabelstapler oder dieser kleine CD-Beschreiber. Aber es gibt noch viel, viel mehr Roboter auf Youtube und anderen Video-Portalen, die ich gerne nachbauen würde. Mal sehen, vielleicht baue ich irgendwann mal den Gabelstapler… oder einen Bagger.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Videos abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

