Computerkauf

Jeder hat  mindestens einen von diesen Kästen oder kleinen Notizbüchern. (Sonst könnte man dies ja auch nicht lesen) Aber wenn der alte dann mal kaputt geht oder der Admin mal einfach einen Neuren will, dann sollte man auf so manche Sachen achten:

Als erstes muss man sich erstmal entscheiden Notebook oder einem normalen PC. Jemand, der oft und viel unterwegs ist, sollte sich für einen einfaches Notebook entscheiden, jemand, der oft auf LAN-Partys geht, sollte lieber sich einen Gamer-Laptop holen. Ein Mensch, der eher selten an den Computer geht, würde ich einen einfachen „Kasten“ Pc empfehlen, die Leute unter uns, die gerne stundenlang vor dem Bildschirm sitzen, sollten einen Profi-Computer kaufen.

Wenn man diese Frage geklärt hat, muss man zuerst Prioritäten setzen. Man kann mit einer guten Grafik viel erreichen, deshalb empfehle  ich die NVIDIA 98ooGTX-Reihe, ein ausgezeichnetes Bild und super guten Farben, natürlich ist eine Grafikkarte nur so gut wie der Bildschirm, also den SAMSUNG SYNCMASTER 2494HS, mit einem total gutem Kontrastverhältnis von 50000:1 geht es kaum besser. Wenn man lieber perfekte Musik hören will, sollte man auch eine spitzen Soundkarte haben. Die Auzentech X-Fi Forte 7.1 Retail ist perfekt zum lauten Musik hören.

Natürlich gehört in jeden Computer ein Prozessor, um wirklich eine gute Leistung zu kriegen, sollte man den Intel Pentium Dual-Core E5200 Boxed  kaufen. Als Arbeitsspeicher würde ich den 4GB Corsair XMS2-8500 Kit CL5 DDR2-1066 empfehlen.Als fertiges Notebook sollte man überlegen den Samsung R610-Aura T3400 Dienh zu erwerben. Es hat einen fantastischen Prozessor dazu eine starken Arbeitsspeicher und eine farbenbringende Grafikkarte, außerdem eine große Festplatte und ein schickes Design, usw. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt. (persönlich verachte ich VISTA)

Ein paar Informationen darüber, ich hoffe ich konnte euch für euren nächsten PC-Einkauf etwas unter die Arme greifen.

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Hardware, Ideen und Gedanken, Konsolen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Computerkauf

  1. Domi schreibt:

    Mein Rat: ALDI PC KAUFEN!
    Meistens gutes Equip zu super guten Preisen.
    Kann ich nur Empfehlen hab selber 2 davon 😀

  2. Heinz Weser-Maier schreibt:

    Also vielen Dank für die Infos und so…aber ich muss an dieser Stelle mal drei Dinge kritisieren: Einmal das gleiche wie Maik(Grafikkarte nicht für Farben sondern für die Grafik selber zuständig),dann das man mit mit einem Gaminglaptop noch lange nicht so gut bedient ist wie mit einem Gaming-PC was verschiedene Gründe hat die man hier nicht ausführen kann,weil zu lang und dann kann ich es mir einfach nicht verkneifen was gegen deine Grammatik zu sagen.Bitte lass deine Texte nächstes mal korrekturlesen sofern dies möglich ist….macht den Beitrag einfach schöner zu lesen usw.
    lg Heinz Weser-Maier

  3. Horst K schreibt:

    Bekommst Du eigentlich Geld von notebooksbilliger? oder warum hast Du nur die verlinkt?

    • Maik schreibt:

      Wir bekommen natürlich kein Geld dafür. Morten hat diese Seiten nur verlinkt, weil er auch da sein Notebook gekauft hat. Sie dienen also nur Informationszwecken.

      Aber es wäre natürlich besser, dazu Wikipedia-Einträge oder so zu verlinken…egal.

  4. Maik schreibt:

    Aber ne teure Grafikkarte brauche ich nicht, um tolle Farben zu sehen, sondern um vernünftige 3D-Spiele gut spielen zu können (sodass alles super gut aussieht!).

    Außerdem: Ich kann den ältesten Bildschirm nehmen, den billigsten, den ich bekomme und ich werde mit meiner Geforce 9800 GT die gleiche geile Grafik bekommen. bloß eben nich so kontrast-reich…

Was sagst du dazu?

