Die tollsten Bildschirmschoner

Seitdem es immer mehr TFT-Bildschirme gibt, benötigen nur noch die wenigsten Leute Bildschirmschoner zum „Schonen“ des Bildschirms. Die meisten benutzen sie aber immernoch, weil so der Bildschirminhalt vor anderen verborgen wird und natürlich weil er immer schick aussieht.

So richtig toll sind die Bildschirmschoner von Windows XP aber leider nicht. Mal ganz ehrlich, der 3D-Labyrinth-Bildschirmschoner von Windows 95 hat mich mehr angesprochen als die ganzen von XP. Mit Vista kamen da schon schönere Exemplare, die zum neuen Design passten. Diese wurden auch (nicht von Microsoft) für Windows XP umgewandelt.

Platz 5: Auch wenn dieser Bildschirmschoner ein nettes Aussehen hat… wer will denn bitte die Orte der Welt sehen? Aber auf eine Art doch eine tolle Idee. Könnte man mal in Google Earth einprogrammieren!

Platz 4: Die bereits erwähnten Bildschirmschoner aus Windows Vista sehen zwar schick aus, aber so wirklich originell sind sie auch nicht. Reicht leider nur für einen vierten Platz.

Platz 3: Zu Weihnachten bringt ein toller Weihnachts-Bildschirmschoner eine festliche Stimmung. Dieser Bildschirmschoner, zeigt den Nikolaus, wie er durch die Gegend fliegt. Die Idee ist cool, aber grafisch ist das Ganze nicht allzu gut umgesetzt.

Platz 2: Aquarium-Bildschirmschoner sind mittlerweile schon ein alter Hut, aber diesen hier finde ich eigentlich ganz schick, weil er einfach eine geniale Grafik hat.

Platz 1: Mein aktueller und absolut liebster Bildschirmschoner ist der Free Fire Screensaver, der die momentan geöffneten Fenster „anzündet“ und nebenbei noch Musik spielt und Geräusche vom Brand erklingen lässt. Einfach genial!

Natürlich gibt es noch ganz viele andere Bildschirmschoner und eigentlich hat sowiso jeder seinen eigenen Favoriten. Aber ich wollte hier einfach mal ein paar tolle Exemplare vorstellen.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Software, Top 5, Windows abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die tollsten Bildschirmschoner

  1. Julian H. schreibt:

    cooler Bildschirmschoner (ich sammel die Dinger !)

  2. Domi schreibt:

    FEUER!!!
    Das ist ja mal extreeeeem GENIAL!
    sofort geladen 😀

  3. Michael schreibt:

    Besten Dank für die Links, gleich werfe ich einen Blick, diese Screensavers scheinen cool zu sein. LG 🙂

Was sagst du dazu?

