Lösung: Triell

Dieses war auch nicht das schwerste Rätsel der Menschheit, aber der Schein kann trüben. Man hätte nicht die erstbeste Variante nehmen sollen !!

Herr Grau als der schlechteste Schütze darf anfangen. Wenn er nun auf Herr Schwarz schießt, was das Sinnigste ist, und trifft, dann schießt Herr Weiß auf ihn und dann hat er ja so gut wie verloren. Am Besten für Herr Grau wär es, gar nicht das Risiko einzugehen einen zu töten, darum sollte er einfach in die Luft schießen. Folglich ist dann ja Herr Weiß an der Reihe, der schießt natürlich auf Herr Schwarz. Geht dieser Schuss daneben, dann wird Herr Weiß an Herr Schwarzs Schuss sterben. Danach hat Herr Grau die Möglichkeit Herr Schwarz zu erschießen, wenn er nicht trifft, dann ist er auch tot. (Vielleicht sollte er einfach auf Fräulein Pink schießen ??)

Wir folgern daraus, dass wenn man nicht schießen kann sich weder auf ein Triell noch auf ein Duell einlassen sollte.

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lösungen, Lustig, Rätsel, Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s