Rätsel: Triell

Vielleicht kennt ihr das, ein Triell, das ist eigentlich das Gleiche wie ein Duell mit drei Leuten. In einem Duell geht es ja meisten um, mit Waffen erkämpfte Hand einer Frau. In diesem Rätsel streiten sich drei Leute um das Herz ihres Mädchens.

Drei Männer aus London, Herr Grau, Herr Weiß und Herr Schwarz, wollen wissen, wer das Recht hat, um die Hand von Fäulein Pink zu bitten. Sie sehen als einzige Lösung ein Triell um Leben und Tod. Herr Grau ist der schlechteste Schütze von den Dreien, er trifft nur einmal von drei Versuchen, Herr Weiß ist schon zielsicherer, er trifft zwei von drei. Herr Schwarz ist der beste Schütze, er trifft jedes Mal. Da sie alle Gentlemen sind, darf der schlechteste Schütze anfangen, danach Herr Weiß, falls er nicht tot ist und er Herr Schwarz, falls er auch nicht tot ist. Es wird solange in dieser Reihenfolge geschossen bis nur noch einer steht, das ist der Sieger.

Wie muss Herr Grau schießen um am Längsten zu überleben ?? Ich werde die Lösung in ein paar Tagen veröffentlichen.

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lustig, Rätsel, Spiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s