Rätsel: kaputtes Schachbrett

Jeder kennt es, ein Schachbrett mit 64 Felder. Und jeder kennt Dominosteine, manche sind sogar so groß wie zwei Schachfelder !!

Hier fehlen zwei Felder

Hier fehlen zwei Felder

Wir haben hier ein Schachbrett, da 2 Felder fehlen sind es genau 62 Schwarze und Weiße. Jetzt kommen noch 31 Dominosteine hinzu, jeder einzelne bedeckt genau zwei Schachfelder. Schafft man es alle Schachfelder mit Hilfe der Dominosteine zu bedecken ?

Ich werde die Lösung in ein paar Tagen veröffentlichen.

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lustig, Rätsel, Spiele, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s