Die längste Busparade der Welt

haz.de

Foto: haz.de

Am 11.01.09 stellte das Busunternehmen RegioBus aus Hannover einen ganz neuen Weltrekord auf. 116 Fahrerinnen und Fahrer kamen mit ebenso vielen Bussen nach Rethen, auf das Übungsgelände vom ADAC. Alle Busse mussten im Gänsemarsch und immer in einem exakten Abstand 2,3 Kilometer fahren. Mit dabei war auch ein Busfahrer, den ich des Öfteren sehe. (Bei RTL-Regional der Busfahrer, der von der Moderatorin angewiesen wird, und der Bus, bei dem Schnee auf den Scheibenwischern ist. Beim Hildesheimer Bürgerfernsehen ruft er „Harry, hallo!“.)

Diese Aktion finde im Rahmen des zehnten Jubiläums des Unternehmens statt, sagte der Unternehmebssprecher Tolga Otkun. Natürlich! Mit Marketing und Werbung hat die ganze Aktion überhaupt nichts zu tun… Aber so läuft das nuneinmal. Die Firma, die sich das Beste ausdenkt, bekommt die meisten Kunden.

Bei RTL-Regional und dem Hildesheimer Bürgerfernsehen gibt es außerdem Filmbeiträge, bei denen man Ausschnitte vom Rekordversuch sehen kann. Allerdings müssen sich die Busfahrer jetzt noch zwei Monate gedulden, bis sie die Urkunde aus London in den Händen halten können. Vorausgesetzt natürlich, der Rekord wird akzeptiert.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Lustig abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

