Casemodding – Styling für Computer

28565544_3c3b964734Während die meisten Leute sich damit zufrieden geben, den Computer am Laufen zu haben, andere sich wiederrum stehts um die neueste Hardware kümmern, gibt es auch noch die Casemodder, die unter anderem auch Computer so richtig verrückt oder auch ganz schlicht gestalten.

Mittlerweile ist aus dem Hobby für manche Leute schon ein „Sucht“ geworden. Im Internet gibt es einige Foren, wo Casemodder aus der ganzen Welt ihre Ideen austauschen. Auch Wettbewerbe wie die Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) gibt es schon, die letzte DCMM fand am 21. April 2007 in Dortmund statt.28565532_589d7b5f41

Auch wenn es nicht so aussieht, das Objekt im Bild links ist tatsächlich ein funktionierender Computer. Aber nicht alle gemoddeten Geräte sehen aus wie Maschinen. Das Digitalradio rechts ist eher schlicht, in modernem Design.

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

