Auflösung: Missionare und Kanibalen

Ich denke mal, dass das Rätsel eine nicht allzu schwere Aufgabe war und die Meisten haben nicht mal angefangen zu rätseln, weil es so einfach ist. Trotzdem die Reihenfolge der Person sollte wie folgt sein:

Zuerst müssen der Kanibale, der Rudern kann, mit irgendeinen anderen Kanibalen rüber. Der Ruderer kommt dann zurück. Das Gleiche tun zwei Missionare. Dann steigen ein Missionar und der Ruderer der Kanibalen ins Boot und rudern hinüber. Dort steigt der Missionar aus und der Kanibale ein und rudern zurück. Danach steigt der letzte Geistige ins Ruderboot zum Kanibalen, der ihn zur anderen Seite des Flusses bringt. Also sind jetzt alle drei Missionare auf der einen Seite, die Kanibalen auf der Anderen. Zuletzt rudert der Kanibale zurück und holt einzelt die restlichen zwei Kanibalen.

So können die Missionare ungehindert weiterreisen, ohne von den Kanibalen angetastet zu worden. Es gibt natürlich noch weitere Lösungswege, aber ich will jetzt nicht alle nennen. Ich hoffe ihr hattet trotz der leichten Aufgabe ein wenig Spaß und besucht auch im nächsten Jahr weiterhin WEB-DER-WUNDER .

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lösungen, Lustig, Rätsel, Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

