Missionare und Kanibalen

Mal etwas einfaches, damit auch die, die nicht so schlau sind, ein Rätsel lösen. 

Drei Missionare wollen über einen Fluss, da er zu tief zum Rübergehen ist und die Strömung zu stark zum Schwimmen ist, müssen die Missionare ein altes Boot nehmen in dem nur Platz für zwei Personen ist. Eigentlich kein Problem, doch kommen dann auch noch Kanibalen, die auch auf die andere Seite des Flusses wollen. Der Haken: Sobald die Kanibalen in der Überzahl sind, schnappen sie sich die Missionare und essen sie. Doch weil die Gläubigen sehr gebildet sind, können alle drei das Ruderboot perfekt auf die andere Seite bringen. Anders bei den Menschenfressern: Nur einer ist so „schlau“ ein Ruderboot zu bedienen.

In welcher Reihenfolge müssen die Leute hinüber ?

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Lustig, Rätsel, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s