Wie man ein CD-Laufwerk sichtbar macht

Als ich heute meinen Computer startete und in den Arbeitsplatz ging, traute ich meinen Augen nicht. Der Bildschirm sah so seltsam leer aus… aber naja, ich habe mir dabei nichts weiter gedacht. Später wollte ich dann einen Film von einer DVD gucken und da fiel es mir auf:

Mein CD-Laufwerk war nicht mehr im Arbeitsplatz!

Auch im Gerätemanager wurde es mit einem Fehler angezeigt, dass der Treiber nicht geladen werden könne und/oder beschädigt sei. Also deinstallierte ich das Laufwerk, installierte den Treiber neu. Nichts geschah. Ich deinstallierte es wieder, startete den PC neu und installierte nochmals den Treiber. Wieder nichts!

Also durchforstete ich das Internet und fand natürlich keinen neuen Treiber für mein CD-Laufwerk (genauer: DVD-RAM-Laufwerk). Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben. Ich suchte stundenlang weiter, bis ich auf diese Site kam, auf der es hieß:

If your problem is non-detection, ie: drive is not listed in „My Computer“, please read post #24 in this thread: http://forums.driverguide.com/showth…t=21669&page=4

Also ging ich auf die besagte Site und las den 24. Post und ich wurde fündig.

Es gibt in der Registry von Windows XP zwei Einträge, LowerFilters und UpperFilters. Und die beiden haben mein Problem verursacht. Wenn man diese Einträge beide löscht, geht alles wieder. Möglicherweise funktionieren einige Brennprogramme nichtmehr korrekt, aber eine Neuinstallation dieser Programme behebt das Problem.

Hilfee!!!Also war mein Laufwerk garnicht defekt und auch der Treiber nicht. Der ganze Fehler lag an der Dämlichkeit von Windows. Und ich ärgere mich hier schwarz. Verdammter Computer!!!

Über lemaik

Ich bin Gründer von "Web der Wunder" und interessiere mich sehr für die Informatik. Ich schreibe eigene Programme, die ich dann zum Teil auf meiner Homepage veröffentliche und programmiere Internetseiten. Außerdem mag ich Tischtennis und das Internet. ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Computer, Hardware, Windows abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Was sagst du dazu?

