Lehrer geben keine 6sen

Jeder kennt die unbeliebte Zahl und hat sie mindestens schon einmal schwarz auf weiß gesehen, aber wie ist es, wenn Lehrer der strikten Auffasung sind, Sechsen wären schlimmer als Arbeitsverweigerung und verteilen deshalb auch keine. Wenn es so wäre, könnte jeder, der mal keine Lust hat, sich am Unterricht zu beteiligen (kacken-)dreißt einfach dem Lehrer zu sagen, dass ihn den Unterricht langweile und dass er deshalb nicht mitarbeiten will und kriegt (als Belohnung) auch noch eine 5. Wenn auch noch ein Lehrer zu feige ist sich dem Schüler zu widersetzen und ihm doch noch eine Chance gibt, die er aber sowieso nicht nutzen wird, ist das Niveau der heutigen Lehrer ziemlich niedrig. Und wenn diese keine Lust haben und nicht wirklich Meister ihres Faches sind, dann haben so manche 100% den Job verfehlt.

Ein solches Schulsystem mit solchen, nun wirklich schlechten Lehrern, kann nicht ordnungsgemäß funktionieren. Also in welch grauenvoller Welt leben wir, in der Lehrer nicht wissen was und vorallem wie man Politik richtig schreibt, dann sollte man sich anfangen zu fragen, weshalb man überhaupt noch zur Schule geht. Theoretisch ist die Schule ja nichts anders als ein kleiner Staat, wo die Diktatur herrscht, ganz oben der Direktor und die Lehrerschaft und unten wir, die Schülerschaft, die in viel zu kleinen Klassenräume gezwängt werden und in echt unzumutbaren Verhältnissen noch Unmengen an Wissen in unsere Köpfe gestopft kriegen. Das ist aber gar nichts. Wenn aber Schüler für ihre Arbeitsverweigerung eine schlechte 3 auf ihren Zeugnissen „gewinnen“ dann ist ein akuter guter Lehrermangel ausgebrochen. Das ist zumindestens meine Meinung !

(ergänzt am 11.12.08)

Advertisements

Über Morten

Vom Mir gibt es wissenschaftliche Artikel, die uns begeistern. Mit meiner kompetenten Freakigkeit werde ich uns so manche interessante Dinge erläutern.
Dieser Beitrag wurde unter Ideen und Gedanken, Politik, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Lehrer geben keine 6sen

  1. Morten schreibt:

    das tut mir leid, es war jetz nicht so gemeint das niemand mehr sechsen verteilt aber die meisten geben keine (wie hast du es geschaft eine 6 zu bekommen)

  2. Domi schreibt:

    oh doch sie geben 6sen…ich musstes am eigenen leib erfahren 😀

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s